Alle Informationen

Über die RigiPlus AG

Entwicklungs- und Vermarktungsorganisation der Rigi

Über die RigiPlus AG

Die RigiPlus AG ist im August 2012 als Entwicklungs- und Vermarktungsorganisation für die Region Rigi von den sieben grössten Dienstleistern am Berg gegründet worden mit dem Ziel:

  • Inszenierung des Berges als Ganzes zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Anbieterübergreifende Angebotsbündelung & integrale Vermarktung
  • Etablierung einer geschlossenen Dienstleistungskette über die zwei Kantons- und neun Gemeindegrenzen hinweg

Heute zählt die RigiPlus AG 38 Partner, davon 25 Aktionäre, die insgesamt rund 60 touristische Dienstleister repräsentieren.

Um die Dienstleistungskette Berg-Tal-See zu schliessen, sind seit dem 1. Januar 2018 die Bezirke Küssnacht und Gersau sowie die Gemeinden Arth und Lauerz ebenfalls Aktionäre der RigiPlus AG. Dies bedeutet eine Erweiterung des Angebotsportfolios von 900 m ü. M. auf 450 m ü. M. 

Die Rigi ist der bekannteste, ganzjährige Wanderberg und die gastfreundlichste touristische Region der Schweiz für die ganze Familie.
Vision RigiPlus AG
«Wir verbinden die Partner am und um den Berg. Gemeinsam setzen wir Projekte um, welche die gesamte Region weiterbringt. Zudem stellen wir eine ausserordentliche Gastfreundlichkeit durch die komplette Dienstleistungskette sicher.»
Mission RigiPlus AG

RigiPlus AG

Aktionäre und Partner

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der RigiPlus AG zum Downloaden.

Regionenpartner

Vier Regionen - Eine Erlebniswelt

Der Kanton Schwyz setzt sich aus vier Tourismusregionen zusammen. Jede bildet eine einzigartige Erlebniswelt und positioniert sich über eigene Themen und Produkte. Neben der Region Rigi - Berg und See sind dies folgende drei Regionenpartner:

Sonja Hausherr

Sonja Hausherr

Geschäftsführerin RigiPlus AG 
Stefanie Deuber

Stefanie Deuber

Projekt Managerin RigiPlus AG